Duisburg. Julia Fellmer ist neue Präsidentin des Inner Wheel Clubs Duisburg, der mit starken Frauen auch in der Corona-Krise soziales Engagement zeigt.

Der Inner Wheel Club Duisburg hat mit Julia Fellmer eine neue Präsidentin. Sie folgt auf Hildegard Günzel-Wohlfahrt. Fellmer ist Juristin, Mutter von drei Kindern und leitet die Rechtsabteilung eines Krankenhauses. Ihr persönliches Motto „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“.

Freundschaft, Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung bilden das Fundament, auf dem die Frauen-Service-Club-Organisation aufbaut. Das soziale Engagement des 1991 gegründeten Duisburger Clubs liegt vor allem auf der Unterstützung regionaler Projekte, wie der Tafel, Klasse 2000 oder der Frauenhäuser. Zuletzt erhielten der Bunte Kreis, Pro Kids und Frauenwürde Duisburg Spendengelder von jeweils 1580 Euro, die durch den Verkauf beim alljährlich stattfindenden Basar eingenommen wurden.

Mitglieder des Inner Wheel Clubs Duisburg nähten Schutzmasken in der Corona-Krise

Auch der persönliche Einsatz eines jeden Mitglieds ist wichtig: Aufgrund des Mangels an Schutzmasken zu Beginn der Corona-Krise wurden hunderte Masken für soziale Einrichtungen und Krankenhäuser genäht.

Julia Fellmer freut sich, dieses Engagement fortzuführen. Eine produktive Zusammenarbeit werde es insbesondere mit dem Rotary-Club Rhein Ruhr geben, dessen Präsidentschaft ihr Mann PD Dr. Peter Fellmer übernehmen wird.