Duisburg. „Alles Geld raus“: Mit diesen Worten und einer Waffe in der Hand forderte am Mittwochabend ein unbekannter Räuber Bargeld von der Tankstellen-Kassiererin in Duisburg-Beeck. Der Täter konnte mit seiner Beute unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.


Ein Überfall auf die Tankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße sorgte am späten Mittwochabend für einen Polizeieinsatz im Duisburger Stadtteil Beeck. „Alles Geld raus“, forderte der maskierte Räuber und bedrohte die 45-jährige Tankstellen-Angestellte dabei mit einer Schusswaffe. Gegen 23.45 Uhr hatte der Täter den Verkaufsraum betreten, kurz darauf flüchtete er mit seiner Bargeld-Beute in Richtung Neanderstraße. Trotz einer Fahndung, an der acht Streifenwagen beteiligt waren, konnte der Räuber entkommen.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der etwa 1,65 Meter große Flüchtige trug bei dem Überfall eine schwarze Skimaske, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jeans. Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 / 28 00.