Süd..

Einmal mehr auf Wanderschaft geht am kommenden Donnerstag, 7. April, die Bezirksvertretung Süd, um den Bürgern eine frühzeitige Beteiligung eines Bebauungsplanes präsentieren zu können.

Diesmal geht es bei der Bürgeranhörung um 17 Uhr in der Aula des Bertold-Brecht-Berufskollegs, Am Ziegelkamp 28 . 30, um den Bebauungsplan Nr 1145 Grazer Straße. Betroffen ist der Bereich zwischen der Grazer Straße, Sudetenstraße und Burgenlandstraße sowie den gründlichen Grundstücksgrenzen der Häuser Grazer Straße 62 und Burgenlandstraße 16.

Mit dem Bebauungsplan will die Verwaltung die Hinterlandbebauung im Bereich des Geltungsbereiches ordnen mit der gleichzeitigen „Ausweisung neuer Baufläche eine behutsame Nahverdichtung erreichen“, so die Beschlussvorlage. Um das Gelände zu erschließen, sieht die Planung weiter eine private Erschließungsstraße vor, die aber öffentlich nicht befahren werden soll. Die Verwaltung stellt in der Versammlung die Planungen vor, anschließend haben die Bürger das Wort.

Weiteres Thema bei der Bezirksvertretung ist der Neu- und Umbau für die St. George’s School, die sich wie berichtet in Ungelsheim am Neuen Angerbach 90 ansiedeln will.

Zu diesem Thema gibt es am Vortrag eine Informationsveranstaltung, zu der SPD, Linke und Grüne Bürger und die Verwaltung eingeladen haben. Die Pläne sowie deren Auswirkungen auf die unmittelbare Umgebung werden in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt an der Braunlager Straße am Mittwoch, 6. April, ab 18 Uhr öffentlich vorgestellt.