Duisburg.. Sie stehen im Finale: Die Duisburger Band “Mobilée“ hat sich beim Musikpreis “Köstritzer Echolot“ gegen eine Konkurrenz von 360 Bewerbern durchgesetzt. Sollten die Musiker den Preis erhalten, winkt ihnen ein großer Auftritt.

Bei dem im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Musikpreis „Köstritzer Echolot“ hat die Duisburger Band „Mobilée“ das Finale erreicht. Die Nachwuchsmusiker haben sich aus 360 Bewerbern unter die letzten Fünf des Wettbewerbs gespielt und sich damit die Chance gesichert, von den Insidern der internationalen Musikszene entdeckt zu werden.

Sieger spielt bei Echo-Aftershow

Das große Finale steht am Samstag, 19. März, in der Kulturbrauerei in Berlin an. Dann müssen sich „Mobilée“ gegen die vier anderen Konkurrenten durchsetzen. Mit dabei ist dann auch „Leyan“ der Gewinner des ersten Echolots 2010.

„Wir wollen mit unserer Musik das Schöne, das Liebliche und das Bewegende ausdrücken“ verrät der Gitarrist der Band Alexander Schroer. Live-Erfahrung hat die Band als Vorgruppe von „Das gezeichnete Ich“ bereits reichlich gesammelt. Der Sieger des Wettbewerbs hat am 24. März die Gelegenheit bei der After-Show-Party der Echo-Verleihung, einem der wichtigsten Musikpreise überhaupt, zu spielen.