Duisburg. Der Zoo Duisburg hat erstmals ein eigenes Wimmelbuch. Bei der 16-seitigen Entdeckungstour für die ganze Familie geht es nicht nur um die Tiere.


Der
Zoo Duisburg
hat erstmals ein eigenes
Wimmelbuch.
Auf 16 Seiten gibt es viel zu entdecken. Neben Tieren und Besuchern sind in den bunten Zeichnungen die Mitarbeiter des Zoos zu sehen, denen man bei der Arbeit über die Schulter schauen kann.

„Viel Herzblut und Kreativität machen unser erstes Wimmelbuch zu einem einzigartigen Liebhaberstück für alle Zoofreunde“, sagt Marketingreferentin Katharina Thol. Was den Wimmelfreund erwartet: Ben erkundet zusammen mit seinem Bruder Linus den Zoo, Timo hat sein neues Stofftier dabei, und vorwitzige Eichhörnchen turnen über die Wege.

Duisburger Beutelteufel ringen um ein Stück Fleisch



Während die Besucher einen entspannten Tag genießen, haben die Mitarbeiter allerhand zu tun. Liebevoll und detailreich gestaltete Zeichnungen geben Einblicke in die tägliche Arbeit des Zoo-Teams: Ein Taucher reinigt die Unterwasserscheibe in der
Tropenhalle Rio Negro
, die
Beutelteufel raufen um ein Stück Fleisch
, und die Zootierärztin ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zum nächsten Patienten.


Wie für Wimmelbücher üblich, hat auch der Bildband des Zoo Duisburg mit 25,5 mal 33,5 Zentimetern ein großes Format. Für 13,50 Euro gibt es den Wimmelspaß täglich von 10 bis 16 Uhr im Servicebüro und außerdem über die Homepage
www.zoo-duisburg.de.