Dortmund. Eine junge Dortmunderin ist plötzlich Millionärin. Wie die 25-Jährige auf die Nachricht reagierte und was sie mit dem vielen Geld vorhat.
Fünf Richtige sowie eine von zwei Eurozahlen haben eine junge Frau aus Dortmund zur Millionärin gemacht. Für den Jackpot reicht das zwar nicht, beschert der 25-Jährigen allerdings einen Gewinn von exakt 3.623.125,90 Euro. Wie hat die 25-Jährige auf diese Botschaft reagiert?
„Bei der unglaublichen Nachricht nahm ihr entspannter Abend eine jähe Wende“, schreibt auf Nachfrage der Redaktion Zeal, die Muttergesellschaft von Lotto24. Bei dem Internet-Anbieter hatte die Dortmunderin ihren Tippschein mit einem Spieleinsatz von 18,40 Euro abgegeben.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Eurojackpot-Gewinnerin aus Dortmund: Weniger arbeiten, viel reisen
Die junge Frau habe am Tag der Gewinnbenachrichtigung längere Zeit an der Konsole gespielt und deshalb die E-Mail erst später gesehen. Danach ging es richtig rund, hat sie einem Mitarbeiter des Glücksspiel-Anbieters am Telefon erzählt – vor Freude sei sie durch die Wohnung gehüpft.
An Schlaf war danach offenbar nicht zu denken – die ganze Nacht lang habe die glückliche Gewinnerin die E-Mail angestarrt und auch ein wenig herumgesponnen, was sie mit so viel Geld anstellen könnte. Ihr Ziel für die Zukunft sei nun vor allem: weniger arbeiten und so viel wie möglich reisen.
7, 20, 23, 24 und 37 sowie die Eurozahlen 4 und 10 waren die Gewinnzahlen, die bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (3. Dezember) in Helsinki ausgelost wurden. Diese tippte niemand allesamt richtig. Mit ihren fünf Richtigen und einer Eurozahl ist die Dortmunderin jedoch eine von sechs Teilnehmern, die einen Treffer in der zweiten Gewinnklasse landeten. Unter ihnen werden rund 25,4 Millionen Euro aufgeteilt: die jeweils gut 3,6 Millionen Euro gehen außerdem an Tipper aus Niedersachsen, Dänemark und Polen.
+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++
Ob sie immer auf die gleichen Zahlen gesetzt hat oder ob ein sogenannter Quicktipp zum jüngsten Gewinn geführt hat, will die 25-Jährige für sich behalten.
>> Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe und Beratung kostenlos unter: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Telefon: 0800/1372700, www.check-dein-spiel.de, Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW, Telefon: 0800 0776611.