Dortmund. Drei Wochen vor Halloween gibt es keine Tickets mehr für das Familienfest im Dortmunder Westfalenpark. Nur eine Möglichkeit bleibt noch.
Der Westfalenpark wird an Halloween zum großen Gruselerlebnis für die ganze Familie. Das Familienfest ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet und bietet zahlreiche Attraktionen und Stationen, die für Spannung und Unterhaltung sorgen. Diese schaurig-schönen Highlights stehen auf dem Programm.
Im Gruselkabinett am Regenbogenhaus können Nachwuchsgespenster ein Geisterdiplom erlangen. Doch Vorsicht: Dort sorgt ein schreckhafter Sträfling für Schreckmomente. In der Hexenküche „Wusel Grusel“ laden Hexe Gugelhupf und ihr Gehilfe Ratti zum gemeinsamen Zaubertrankbrauen ein. Wer es lieber sportlich mag, auf den warten im Park verschiedenen Outdoor-Spiele und Wurfbuden.
Halloween-Fest im Dortmunder Westfalenpark: So kommen Kinder noch rein
Neben den vielen Attraktionen treibt in der „Zombie-Disco“ im Café am Wasserbecken ein DJ Erwachsene und Kinder auf die Tanzfläche. Auf den Parkwegen sorgen Walking-Acts für schaurige Stimmung. Weiteren Nervenkitzel bieten ein Horror-Labyrinth und der Halloween-Friedhof.
Los geht es im Westfalenpark am Donnerstag, 31. Oktober, um 17 Uhr – um 20 Uhr ist der Spuk vorbei. Die begrenzt verfügbaren Tickets gab es ausschließlich online und waren am 11. Oktober bereits restlos ausverkauft. Eine Abendkasse gibt es nicht. Da Kinder unter sechs Jahren aber kein Ticket brauchen, gibt es noch die Möglichkeit, dass diese sich einer Person oder Gruppe anschließen, die Eintrittskarten ergattert haben.