Dortmund. Beliebter Gartenmarkt lädt wieder zum Bummel durch Schlossgarten. Aussteller bieten vielfältige Angebote rund um Garten und Wohnen – und dazu Leckereien.

Schloss Bodelschwingh verbirgt hinter seinen alten Gartenmauern einen verträumten Schlosspark. Nur zu besonderen Gelegenheiten öffnen sich die Tore zu diesem „geheimen Garten“ Dortmunds: So laden auch in diesem Jahr Baron und Baronin zu Knyphausen wieder zur beliebten Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh ein. Vom 30. August bis 1. September erstreckt sich in der Vorburg und durch den weitläufigen Schlosspark ein Sommerfest der Sinne und Genüsse. Besucher können über einen Markt mit einem vielfältigen Angebot bummeln.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Von handgefertigten Kunstobjekten über Pflanzenaussteller bis hin zu kulinarischen Spezialitäten – die Gartenflair bietet für jedes Interesse etwas Besonderes. Im üppig blühenden Park und der historischen Vorburg erwarten die Besucher eine Vielzahl von Ausstellern, die ihre Produkte präsentieren. Die Auswahl reicht von der praktischen Gartenschere über frische Früchte bis hin zu Naturkosmetik, von Kunsthandwerk über handgemachte Seifen und Schmuck bis zu verschiedenen regionalen Leckereien. Auch zahlreiche Pflanzenaussteller werden vertreten sein.

So kommt man zur Gartenflair in Dortmund

Lesen Sie auch

Die Gartenflair findet vom 30. August bis 1. September 2024 statt. Die Öffnungszeiten sind Freitag und Samstag von 11 bis 19 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro an der Tageskasse und 12 Euro im Vorverkauf zzgl. Vorverkaufsgebühr. Kinder unter 18 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Gartenflair auf Schloss  Bodelschwingh Dortmund
Viele verschiedene Aussteller kommen zur Gartenflair nach Dortmund. © Funke Medien NRW | Bounty Communication Group

Tickets sind online unter www.schlossbodelschwingherleben.de/gartenflair und in der Buchhandlung „Am Amtshaus“ erhältlich. Kostenlose Parkplätze stehen auf der Rasenfläche am Feld in fußläufiger Entfernung zur Verfügung. Empfohlen wird festes Schuhwerk entsprechend dem Wetter. Hunde sind herzlich willkommen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++