Körne/Wambel..
Einsamkeit? Das muss nicht sein, sagt Helmut Feldmann, Vorsitzender der AWo Körne/Wambel. Der Ortsverein halte eine Reihe von Beschäftigungs- und Kontaktmöglichkeiten bereit. Auch für Nicht-Mitglieder.
Die AWo-Begegnungsstätte in Wambel biete viele Möglichkeiten, sich mehrmals in der Woche ein paar nette Stunden im Kreise Geichgesinnter zu machen. Ob Spiele, oder Tanz, Musik oder Handarbeiten - das Spektrum der Möglichkeiten sei breit. Feldmann nennt Beispiele.
Jeden Dienstag ab 14 Uhr treffen sich die Damen der Handarbeitsgruppe. Gerade diese harmonische Gruppe unter Leitung von Dora Matzat würde sich über weitere Mitglieder freuen
Donnerstags wird ab 14.30 Uhr Romme gespielt; auch hier würden sich die Mitglieder über weitere Interessierte freuen
Freitags ab 14 Uhr finden unterschiedliche Angebote statt wie Bingo, Referate zu interessanten Themen, Spiele, Tanz, Musik, Singen und Sitzgymnastik
Die Demenzbetreuung ist immer montags ab 13 Uhr
Aktuell im September finden in der Aula der Libori-Schule einige Vorträge statt. Das Thema „Patientenverfügung“ und „Vorsorgevollmacht“ mit Anja Drescher steht am Dienstag, 13. September, um 15 Uhr im Vordergrund; Am Dienstag, 20. September, unternehmen Interessierte einen Busausflug nach Mülheim an der Ruhr (Schifffahrt auf der Ruhr).
Am 11. Oktober ist um 15 Uhr ein Herbstfest geplant mit Tanz und Tombola sowie Musik mit Rudi Brossert
Betreutes Wohnen ohne Umzug - dieses Thema beleuchtet Tanja Tenholt vom AWo-Unterbezirk am 8. November
Feldmann macht darauf aufmerksam, dass niemand Mitglied der AWo sein muss, der an einer oder mehreren Veranstaltungen teilnehmen will. Es gibt auch keinerlei Verpflichtungen im Anschluss.
Näheres unter 592223.