Lanstrop. Unfall an der Kurler Straße: Zu einer Kollision zweier Autos kam es am Donnerstagnachmittag auf der Kurler Straße in Lanstrop. Der Zusammenstoß in Höhe der Bremsstraße - im Bereich der Gaststätte “Schöne Aussicht“ - ereignete sich gegen 14 Uhr. Die Beteiligten hatten aber Glück im Unglück.

Die Polizei hat am Mittag eine zusammenfassende Pressemitteilung veröffentlicht. Demnach sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos auf der Kurler Straße zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 14 Uhr war ein 47-jähriger Dortmunder mit seinem Wagen auf der Kurler Straße in Richtung Süden unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung Scheitenskamp kam ihm ein 38-jähriger Mann aus Bergkamen entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, heißt es in der Mitteilung.

Dabei wurden der 47-Jährige sowie eine 8-jährige Bergkamenerin, die im Auto des 38-Jährigen saß, leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Denn nach ersten Polizeiangaben wurde niemand ernsthaft verletzt. Allerdings mussten beide Autos abgeschleppt werden. Die Polizei geht nach Angaben ihres Sprechers Marco Müller von einem "Begegnungsverkehr" der beiden Unfallbeteiligten aus. Kurz: Die Autos sind frontal zusammengestoßen.

Drei Rettungsfahrzeuge und diverse Polizeiautos waren im Einsatz. Gegen 15.23 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Über den Schaden konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.