Dortmund. Deichkind sind zurück: Im März tourt die Hamburger Combo quer durch die Republik. Mit im Gepäck: Ihr neues Album „Befehl von ganz unten“. Ihr drittes Konzert führt sie in die Westfalenhalle.
„Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und einem Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens im Frühjahr 2012 auf dem Olymp enden“, so die Gruppe Deichkind in ihrer aktuellen Pressemitteilung. Und sie haben es geschafft. Denn der Ansturm auf die Karten für das Konzert am 3. März ist so groß, dass das Konzert von der Westfalenhallen 2 in die große Arena am Rheinlanddamm verlegt werden muss.
Mit ihren Hits „Onkel Willibald will baden“, „F(or)EVER“ und „Hauptsache Hüpfburg“ hat das Duo die Sehnsüchte einer ganzen „Degeneration“ beglichen bzw. erst entfacht, je nachdem von wo aus der Gesellschaft man guckte. Nun sind die drei bis sechs Mitglieder (DJ Ridou, Scharleß Nulpe, Keksus, Schneider „von“ Schmidt, Steffen Henssler usw.) wieder da!
Ende des Monats soll dann die neue Platte „Bück Dich hoch“ erscheinen. Und mit der und ihren alten Hits wird die Band aus Hamburg-Bergedorf dann unter dem Motto „Befehl von ganz oben“ auf Tour gehen.
Karten für den Auftritt kosten 34 Euro im Vorverkauf (zzgl. Gebühren). Konzertbeginn am 3. März ist um 20, Einlass um 19 Uhr (Konzertende gegen 23 Uhr).