Dortmund.. In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter in Dortmund-Dorstfeld rechte Parolen und einem Hakenkreuz an die Wände eines Mehrfamlienhauses und einer Schule geschmiert und geklebt. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben.
Auch interessant
In der Nacht zum Montag, 20. März, schmierten nach Polizeiangaben bisher unbekannte Täter an einer Schule an der Straße Fine Frau und im Kiebitzweg, an einem Mehrfamilienhaus, Rechte Parolen.
An der Gesamtschule in Dorstfeld klebten die Unbekannten in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Dienstagmorgen 7 Uhr, bis zu 20 Plakate an die Fensterscheiben des Schulgebäudes. Weiterhin beschmierten sie die Wände der Schule mit eindeutig Rechten Parolen. Ein Hakenkreuz und der Schriftzug „Anti-Antifa“ wurden an einem Mehrfamilienhaus im Kiebitzweg geschmiert.
Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise auf die Tat oder die Täter werden am seit Ende Februar geschalteten Info- und Sorgentelefon der Dortmunder Polizei unter 0231 / 132-7777 entgegengenommen.