Dortmund. Bei einem Unfall in der Dortmunder City hat sich ein Wagen überschlagen, ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Wagen wurde gerammt.

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Ruhrallee/Markgrafenstraße in der Dortmunder Innenstadt hat sich am späten Mittwochabend ein Wagen überschlagen, ein BMW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach Zeugenangaben war ein Opelfahrer zum Unfallzeitpunkt mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Ruhrallee in Richtung Innenstadt gerast. Dann soll der 26-Jährige über die rote Ampel an der Kreuzung mit der Markgrafenstraße gefahren sein. Genau in dem Moment fuhr der BMW bei Grün von der Markgrafenstraße aus auf die Kreuzung.

Auto wurde frontal erfasst

Das Auto des 18-jährigen Fahrers wurde von dem Opel frontal erfasst, schleuderte gegen eine Ampel, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt, der 26-Jährige, der wohl über Rot gefahren war, blieb unverletzt. Laut Polizei wurde sein Führerschein sichergestellt. Geschätzter Schaden: über 55.000 Euro.

Die Ampel an der Kreuzung Ruhrallee/Markgrafenstraße ist noch immer außer Betrieb. Der Verkehr staut sich stark, Verzögerungen von mehr als 20 Minuten müssen eingeplant werden.

Wir berichten weiter.