Dortmund.. Beim kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, am Sonntag, 11. Dezember, sammelt die Ultra-Gruppe „Jubos Dortmund“ im Stadion Pfandbecher. Den Erlös werden die Fans für einen guten Zweck spenden. Bechersammler werden hauptsächlich im Bereich der Südtribüne stehen.
Die Dortmunder Ultra-Gruppe „Jubos Dortmund“ sammelt beim letzten Heimspiel des Jahres Pfandbecher für einen guten Zweck. Der Erlös wird dem St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum gespendet.
„Diese Einrichtung leistet seit vielen Jahren bedeutende Arbeit für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt mit Problemen jeder Art“, begründen die Jubos ihren Spendenaufruf. Das Jugendhilfezentrum kümmert sich um schwangere Teenager oder Kinder und Jugendliche, die unter Gewalt in der Familie leiden und bietet ganztägige Betreuungen, Therapien, Nachhilfestunden und viele weitere Hilfeleistungen.
Gegenwert von 1,50 Euro
Mitglieder der Jubos werden vor und nach dem Spiel an gekennzeichneten Standorten im Bereich der Südtribüne stehen und Becher sammeln. Diese Standpunkte werden sich insbesondere auf der großen Verteilerebene befinden und immerzu in Sichtweite der normalen Becherabgabestellen sein. Ein Pfandbecher hat den Gegenwert von 1,50 Euro.
Bereits in der vorigen Saison hatten die Jubos für einen guten Zweck gesammelt. Damals bekam der Kinderschutzbund 2100 Euro in bar und zahlreiche Spielzeugspenden überreicht.