Dortmund. Die Dortmunder Polizei hat in einem großen Sportgeschäft eine Diebesbande gesprengt. Zwei Männer sitzen in U-Haft, drei werden noch gesucht.

Die Dortmunder Polizei hat in einem Aplerbecker Sportgeschäft zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Beide Georgier sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Drei weitere Männer konnten flüchten – nach ihnen wird gesucht.

Die fünf Männer waren am Samstag bei Decathlon an der Schleefstraße aufgefallen, erklärt die Polizei. Mitarbeitende sahen, wie sie Ware in ihre Rucksäcke stopften und dabei offensichtlich über Kopfhörer telefonierten. Das taten sie auch noch, als gegen 13.40 Uhr die Polizei kam.

Diebstahl bei Decathlon in Dortmund: Telefonierte Bande miteinander?

Als die Männer die Polizei sahen, machten sie sich aus dem Staub. Einen Mann (37) konnten Zeugen festhalten – er trug sogar im Laden geklaute Schuhe. Die anderen vier flüchteten. Einen zweiten Mann (45) fing die Polizei auf dem großen Parkplatz ein. Dort fanden die Beamtinnen und Beamten auch mehrere Rucksäcke mit gestohlener Ware, von der die Etiketten abgerissen waren.

Gegen den 45-Jährigen lag schon ein Haftbefehl vor. Auch der zweite Mann sei bereits polizeibekannt, heißt es. Am Sonntag ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft an.

Zwei Männer in U-Haft – drei weitere flüchtig

Die Polizei sucht noch Hinweise auf die drei flüchtigen Männer. Zwei davon werden wie folgt beschrieben:

  • 1. 185cm, 25-30 Jahre, dunkle kurze Haare, Segelohren, Jeans, weißes Hemd, dunkle Schuhe
  • 2. 170-175cm, Fischerhut

Wer hat am späten Samstagmittag bei Decathlon in Aplerbeck verdächtige Männer oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise an die Polizei Dortmund: 0231/132-7441

Polizei in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren: