Bottrop. Wegen Arbeiten am Versorgungsnetz wird es in Bottrop-Batenbrock auf einem kurzen Stück einspurig. Wie lange es dauert und wo genau gesperrt wird.
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auf weitere Verkehreinschränkungen in Bottrop-Batenbrock vorbereiten. Ab Mittwoch (30. Oktober) müssen Bauarbeiten an Versorgungsleitungen der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG) starten.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Betroffen ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Ostfriedhof und Aegidistraße. Dort muss die Fahrbahndecke geöffnet werden, um an die dortigen Gasleitungen zu gelangen. Der Verkehr soll für den Zeitraum der Sperrung über die eigentliche Gegenfahrbahn führen, auf der somit ebenfalls Verkehrseinschränkungen zu spüren sein werden. Eine Baustellenampel wird den Verkehr, der dann nur noch auf einer Spur fließen kann, regeln.
Hier kannst Du wegen der Bauarbeiten in Bottrop nicht mehr her fahren
Die Arbeiten werden etwa von der Scharnhölzstraße 169 bis zur Hausnummer 177 stattfinden. Auch die Einmündung zur Düppelstraße, auf der noch heute Arbeiten aufgrund eines kürzlich gebrochenen Rohres abgeschlossen werden sollen, ist betroffen. Da die Arbeiten Schritt für Schritt geplant werden, wird diese innerhalb des Bauzeitraums ebenfalls einige Tage gesperrt werden. Eine Umleitung über die umliegenden Straßen wird eingerichtet.
Auch interessant
So lange soll die Straße in Bottrop gesperrt bleiben
Wann genau die Düppelstraße vonseiten der Scharnhölzstraße nicht mehr erreicht werden kann, kann die Stadtverwaltung derzeit noch nicht einschätzen. Die Sperrung an dieser Stelle soll aber nicht über den kompletten Zeitraum der Bauarbeiten gesperrt sein. Die Baustelle soll voraussichtlich drei Wochen nach Beginn der Einrichtung verschwunden sein.