Bottrop. Eon und Iqony verlegen noch im Oktober in Bottrop neue Gas- und Fernwärmeleitungen. Das hat Auswirkungen auf den Straßenverkehr.
Die Energieversorger Ele und Iqony verlegen neue Gas- und Fernwärmeleitungen in Bottrop im Bereich der Gladbecker Straße. Das hat Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Hier die Details:
Ele-Baustelle in Bottrop: Parkplatz „Kreuzkamp“ gesperrt
In Höhe der Hausnummern 27 bis 22 der Gladbecker Straße wird die Ele-Gasleitung neuverlegt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 21. Oktober, und werden etwa vier Wochen dauern, meldet die Stadt. Während dieser Zeit sind der Bürgersteig und der angrenzende Parkplatz „Kreuzkamp“ an der Friedrich-Ebert-Straße gesperrt.
- Frühchen Mihra: „So klein und zierlich, aber so stark“
- Lenny (13) geht nicht zur Schule: „Die schlagen mich irgendwann tot“
- Schuldneratlas: So viele Bottroper sind verschuldet
- Neues Konzept auf der Gastromeile: „Pommesbude kann ich nicht“
Iqony-Baustelle in Bottrop: Fahrspur auf der Gladbecker Straße gesperrt
Auf der Gladbecker Straße selbst wird es ab Mittwoch, 23. Oktober, zu leichten Verkehrseinschränkungen kommen. Auf Höhe der Hausnummern 92 bis 98 werden die innere Fahrspur stadteinwärts und die beiden äußeren Fahrstreifen stadtauswärts gesperrt – mit Verschwenken eines Fahrstreifens stadtauswärts auf den gesperrten Fahrstreifen stadteinwärts.
Grund dafür sind laut Stadt die Verlegungen neuer Fernwärmeleitungen durch die Firma Iqony. Die Maßnahme soll voraussichtlich fünf Wochen andauern.