Bottrop-Kirchhellen. Am Wochenende macht die Insektenschau „Kunstwerke der Evolution“ Halt in Kirchhellen. Zu sehen gibt es Insekten aus aller Welt. Alle Infos.
Für die einen sind sie ein nicht gern gesehener Besuch in den eigenen vier Wänden, für die anderen stellen sie eine große Faszination dar: Spinnen und andere Insekten. Wer schon beim Anblick einer gewöhnlichen Hausspinne ein mulmiges Gefühl bekommt, der wird am Sonntag in Kirchhellen sicherlich ordentlichen Nervenkitzel erleben. Grund dafür ist die Ausstellung „Kunstwerke der Evolution“, die am Sonntag, 20. Oktober, im Kirchhellener Brauhaus am Ring gastiert.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Zu sehen gibt es in der Insektenschau von 11 bis 18 Uhr mehr als 2000 verschiedene Insekten. Von Riesenspinnen, Käfern, Skorpionen bis Schmetterlingen können die Besucher die ganze Vielfalt der Welt der Insekten kennenlernen. Damit ist die wandernde Ausstellung momentan die größte mobile Insektensonderausstellung, so der Veranstalter. Für einen Tag wird es die Insekten und alles Wissenswert in Kirchhellen zu sehen geben, bevor die Ausstellung in die nächste Stadt weiterzieht.
Besucher sollen auch über das Artensterben aufgeklärt werden
Insekten aus den verschiedensten Teilen der Welt werden im Brauhaus am Ring zu sehen sein, gesammelt und nach Deutschland gebracht von Insektensammlern und Entomologen auf der ganzen Welt.
Neben den ausgestellten Exemplaren, die von den Besuchern begutachtet werden können, soll auch der Informationsgehalt der Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Denn neben der Lebenswelt der Insekten geht es hier auch um die Bedrohungen der Tiere und das fortschreitende Artensterben, über das die Insekten-Fans und neugierigen Besucher aufgeklärt werden.
Karten gibt es am Sonntag an der Tageskasse vor Ort für 7,50 Euro.