Bottrop. Ein 13-jähriges und ein 15-jähriges Mädchen sind vor einem Bottroper Gymnasium belästigt worden. Die Polizei sucht die Täter per Beschreibung.

Zwei Jugendliche sollen zwei junge Mädchen am Mittwoch vor dem Josef-Albers-Gymnasium an der Zeppelinstraße belästigt haben. Bereits am Vortag sei es zu einer unangenehmen Begegnung gekommen sein.

Junge Mädchen nach Schulschluss in Bottrop begrapscht

Die jungen Männer sprachen die beiden Teenagerinnen am Mittwoch, 2. Oktober, nach Schulschluss vor dem Josef-Albers-Gymnasium an. Dabei sollen sie die Schülerinnen auch begrapscht haben. Eine Lehrkraft wurde darauf aufmerksam, woraufhin die Situation aufgelöst wurde.

Die 13-Jährige vertraute sich zu Hause ihrer Mutter an und die beiden entschieden sich zu einer Anzeige. Bereits am Tag zuvor sollen die Tatverdächtigen die Mädchen nach ihren Kontaktdaten auf Instagram und Snapchat gefragt haben. Darauf wären die Schülerinnen jedoch nicht eingegangen.

Belästigung in Bottrop: So sehen die beiden Tatverdächtigen aus

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Beide Jugendliche werden auf etwa 17 Jahre geschätzt. Der erste sei 1,90 Meter groß, habe dunkle lockige Haare und braune Augen. Er soll eine blaue Jacke der Marke Nike getragen haben. Der andere sei 1,80 Meter groß, habe einen dunklen Hautton, schwarze Haare und helle, blaue Augen. Der junge Mann soll eine Brille und eine schwarz-weiße Jacke getragen haben.

Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen nimmt die Polizei Recklinghausen unter der Telefonnummer 0800 236 1111 entgegen.