Bottrop-Kirchhellen. Der Hof Umberg in Kirchhellen veranstaltet wieder sein Mondscheinplücken. Wann die Aktion diesmal stattfindet und was geplant ist.

Man merkt, die Apfelernte geht langsam zu Ende. Was 2020 klein begonnen hat, wird immer mehr zu einer festen Veranstaltung vieler Familien. Der Hof Umberg veranstaltet auf seinen Feldern die inzwischen fünfte Auflage des Mondscheinpflückens. Bei der Premiere war es nur ein Tag. Wie im Vorjahr sind es diesmal wieder zwei.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Am 20. und 21. September (Freitag/Samstag) können die Besucherinnen und Besucher zum Beispiel wieder in großen Apfelkisten Platz nehmen und sich mit einem Trecker durch die Plantage fahren lassen. Wer einen Korb und Taschenlampe dabei hat, kann sich die Äpfel frisch vom Baum holen.

Mondscheinpflücken auf Hof Umberg: Saisonarbeiter kochen Spezialitäten aus ihrem Heimatland

Wie auch im letzten Jahr, zaubern unsere Saisonarbeiter Spezialitäten aus ihrem Heimatland“, kündigt der Hof Umberg bei Instagram an. „Dieses Jahr wird es also wieder Langos und erstmalig Baumstriezel nach einem original ungarischen Rezept geben. So möchten wir euch die unterschiedlichen Kulturen auf unserem Hof etwas näher bringen“, heißt es weiter.

In diesem Jahr wird es Wertmarken geben, „aus hygiene- und personaltechnischen Gründen“. Die Marken können laut Umberg vor Ort direkt am Eingang erworben werden. Wer zu viel kauft, kann sie später wieder zurückgeben.
„Dadurch möchten wir unser Personal etwas entlasten, was den Umgang mit Bargeld und Lebensmitteln betrifft“, schreibt der Hof Umberg bei Instagram.

Mondscheinpflücken auf dem Hof Umberg (Overhagener Feld 10) am Freitag und Samstag (20./ 21. September) von 17 bis 21 Uhr.