Bottrop-Kirchhellen.. Die Christdemokraten könnten sich ein Angebot am Montagnachmittag für Berufstätige vorstellen. Dorf soll sich familienfreundlich präsentieren.
Die CDU bringt einen neuen Markt in Kirchhellen ins Gespräch. Außerdem schlagen die Christdemokraten vor, Kirchhellen zu einer eigenen Marke zu entwickeln. Der Ort sollte sich am besten unter dem Slogan „familienfreundliches Dorf“ präsentieren, findet die Union.
Anlass zu der Ideenfindung bot der Besuch von Stephan Kückelmann. Der neue Vorsitzende der Kirchhellener Werbegemeinschaft stelle sich auf Einladung des CDU-Vorsitzenden Rainer Hürter in der Reihe „Im Gespräch mit der CDU-Kirchhellen“ den Mitgliedern der Union vor. Kückelmann ist auch Mitorganisator des Kirchhellener Feierabendmarktes auf dem Johann-Breuker-Platz.
Neue Internetseite ist eingerichtet
Die CDU brachte dazu neue Ideen ins Gespräch. Die Entwicklung Kirchhellens zu einer Marke könne sich dadurch darstellen lassen, dass ein Einkaufsmarkt mit besonderen Angeboten für den „leeren Kühlschrank“ ins Angebot aufgenommen werde. Als Termin schwebt der Union der Montag Nachmittag vor. Ein solcher Markt sei bestimmt für diejenigen Kundinnen und Kunden interessant, die morgens nicht zum Wochenmarkt gehen können, weil sie arbeiten müssen. Mit einem solchen Markt könnte die Attraktivität des Einkaufens in Kirchhellen insgesamt erhöht werden, hoffen die CDU-Mitglieder. Dazu sollten außerdem auch Angebote mehr auf Familien mit Kindern in angenehmer Atmosphäre zugeschnitten werden.
Kückelmann sagte zu, diese Ansätze in der Werbegemeinschaft in die Diskussion einzubringen. Als erste große Veranstaltung der rund 60 Mitglieder starken stellte der Vorsitzende die Neuauflage des Kirchhellener Dorffestes vor. Es soll vom 10. bis 12. August stattfinden. „Dies soll ein Ersatz für den Wegfall der Landpartie sein“, sagte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. An dem Dorffest können dann alle interessierten Gruppen aus Kirchhellen teilnehmen.
Kückelmann macht auch auf die neue Internetplattform der Werbegemeinschaft unter dem Namen „Kirchhellen erleben“ aufmerksam. Darauf präsentieren sich die Geschäfte und Mitglieder der Werbegemeinschaft, aber auch bewährte Formate wie zum Beispiel . die Hochzeitsmesse oder der Feierabendmarkt.