Der Comedysalon im Lokschuppen steht vor dem Aus. Als Grund gab Veranstalter Volker von Liliencron an, dass zu wenig Interesse bestand, was sich schließlich im Kartenverkauf bemerkbar machte.

Im Dezember 2009 war die Veranstaltung an den Start gegangen und fand seitdem alle zwei Monate mit wechselnden Künstlern statt. Während der Saal anfangs noch gut besucht war, zeichnete sich spätestens im Frühjahr ein nachlassendes Interesse ab. Die immer überschaubarer werdende Besucherzahl versuchte man zuletzt durch geschicktes Umstellen von Bestuhlung und Bühne zu kaschieren. Schließlich betonte von Liliencron mehrfach, dass sich dringend Sponsoren finden müssten.

Kurzfristig abgesagt

Am Dienstagabend hätte die Veranstaltung eigentlich mit Moderator Wolfgang Trepper und den Comedians Onkel Fisch, Marko Tschirpke und Otto Kuhnle aus der Sommerpause zurückkehren sollen. Aufgrund des lahmenden Vorverkaufs entschied der Veranstalter sich am Wochenende, kurzfristig abzusagen. Warum das Event in Bottrop so schlecht angenommen wurde, konnte sich von Liliencron nicht erklären. Dennoch werde man sich nicht einfach aus Bottrop zurückziehen. Im Dezember soll es noch ein Weihnachts-Spezial geben, das bei guter Resonanz jährlich stattfinden soll.