Bottrop. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis aufgrund von gefrierendem Regen. Die Warnung gilt zunächst bis mittags.
Bis zum Mittag, 12 Uhr, muss auf den Bottroper Straßen aufgrund vom gefrierendem Regen oder Sprühregen mit Glatteis gerechnet werden. Das meldet der Deutsche Wetterdienst und hat für Bottrop eine Unwetterwarnung der Stufe Rot herausgegeben.
Dadurch könne es zu starken Behinderungen im Straßen- und auch Schienenverkehr kommen, warnt der Wetterdienst und gibt die Marschroute für sämtliche Verkehrsteilnehmer - inklusive Fußgänger - vor: „Vermeiden Sie Autofahrten! Bleiben Sie im Haus!“
Vestische kommt nicht überall durch
Sie sind Telegram-User? Dann verpassen Sie mit unserer regionalen Nachrichtenübersicht der WAZ keine Infos mehr.
Hier kostenlos bestellen!
Die aktuellen Verkehrsmeldungen Vestischen sind auf der Homepage www.vestische.de zu verfolgen. Aktuell gilt dort etwa für die Linie 263: Die Flötte- und die Welheimerstraße sind aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht befahrbar; die Haltestellen „Welheiner Str.“, „Friedenskirche“, „Gungstraße“, „Flöttestraße“, „Mathias-Stinnes-Platz“ „Am Kämpchen“ und „An der Kommende“ werden aufgehoben. Als Alternative dient die Haltestelle „Johannes-/Prosperstr.“ auf der Prosperstraße.
Ebenfalls sei die Hünefeldstraße (Linie 261) aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht befahrbar - die Haltstellen werden aufgehoben.