Bottrop. Viele Bottroper genossen am Wochenende die frühlingshafte Sonne. Im Stadtgarten oder im Köllnischen Wald herrschte Hochbetrieb.
Die Sonnenstrahlen lockten am Wochenende in Bottrop viele vor die Türen. Vor allem am Sonntag waren viele bei den warmen Temperaturen um 20 Grad unterwegs. Nicht nur am Eiscafé Pisa in Kirchhellen bildeten sich Warteschlangen, auch an anderen Cafés - etwa in der Bottroper Fußgängerzone - standen etliche Kunden geduldig an, um sich die eine oder andere Portion Eiskugeln zu kaufen.
Viele fuhren mit ihren Fahrrädern durch die Sonne, entweder allein oder zu zweit. Motorradfahrer waren mit ihren schweren, blank geputzten Maschinen in Richtung Grafenmühle am Start. Sogar Cabrio-Fahrer hatten das Verdeck ihrer Fahrzeuge geöffnet, wenn auch die Fensterscheiben wegen des frischen Fahrtwindes doch noch hoch blieben.
Im Stadtgarten und im Köllnischen Wald viel Andrang
Andrang herrschte auch auf den Wegen im Bottroper Stadtgarten und vor allem auch im Köllnischen Wald. Die Wald-Parkplätze an der Dorstener Straße zum Beispiel waren zumeist komplett belegt, und auf dem großen Spielplatz am Gelände der früheren Jugendherberge an Bischofssondern herrschte bei den wärmeren Temperaturen regelrecht Hochbetrieb.