Bottrop. Ein Mann hat eine Bottroper Tankstelle überfallen. Er bedrohte die Mitarbeiterinnen mit Pistole und Messer. Die Polizei fahndet mit Fotos.

Ein Mann hat bereits am 29. Mai gegen 19.50 eine Tankstelle in Bottrop überfallen. Nun fahndet die Polizei mit Bildern.

Der Mann hatte die Tankstelle mit einem Mund-Nasen-Schutz gegen 19.50 Uhr an dem Samstagabend betreten. Er ging direkt um die Kasse herum und bedrohte die beiden weiblichen Angestellten mit einer Pistole und einem Messer. Er forderte das Bargeld aus der Kasse und ließ es sich in einen mitgebrachten Beutel legen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß von der Tankstelle.

Mit diesem Fahndungsbild sucht die Polizei nach dem Mann, der eine Bottroper Tankstelle überfallen hat.
Mit diesem Fahndungsbild sucht die Polizei nach dem Mann, der eine Bottroper Tankstelle überfallen hat. © Unbekannt | Polizei NRW

Er wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,90 Meter groß und schlank
  • rund 18 bis 23 Jahre alt
  • Bekleidung: grauer Kapuzenpullover von Nike, schwarze Jogginghose von Puma, schwarze Sneaker von Nike, eine schwarze Air-Jordan-Kappe
  • Der Mann hatte einen Rucksack von Puma dabei

Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen. Weitere Fahndungsbilder sehen Sie hier.