Bochum. Nach einem Überfall auf offener Straße am späten Mittwochabend sucht die Polizei nach dem Täter und hofft auch auf Zeugenhinweise.

Auf offener Straße ist am späten Mittwochabend eine Frau in Bochum-Hamme von einem bisher Unbekannten überfallen worden. Der Täter riss ihr die Handtasche von der Schulter und flüchtete zu Fuß.

Die 29-Jährige war gegen 22.50 Uhr auf dem Gehweg der Zechenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 15 näherte sich ein Unbekannter und griff ihre Handtasche, berichtete am frühen Donnerstagmorgen die Polizei.

Handtaschenraub in Bochum: Polizei sucht auch nach Zeugen

Der Täter flüchtete zu Fuß über die Zechenstraße, überquerte die Dorstener Straße (B226) und rannte weiter in die Präsidentstraße, teilte die Polizei mit.

Der Mann wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug blaue Jeans, eine schwarz mittellange Winterjacke und hatte eine Kapuze über dem Kopf.

Die Polizei sucht auch nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise an die Kriminalwache unter den Telefonnummern 0234/909-9105- oder -4441.

(dae)

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++