Bochum. Schwerer Unfall auf einer großen Ausfallstraße in Bochum: Ein Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist schon bekannt.

Ein kleiner Lieferwagen ist am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf dem Castroper Hellweg in Bochum mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Autofahrer (48) wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich der Unfall in Höhe der A43-Anschlussstelle BO-Gerthe. In einer Erstmeldung hieß es, dass der Fahrer des Pkw eingeklemmt war, allerdings konnte sich der Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit Hilfe von Zeugen selbst befreien. Er wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und in ein Bochumer Krankenhaus transportiert. Der Fahrer der Straßenbahn als auch die Fahrgäste blieben unverletzt.

Polizei Bochum sperrte Castroper Hellweg teilweise ab

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der Autofahrer in Richtung Sheffieldring unterwegs und wollte um 180 Grad wenden. Dann kam von hinten die Straßenbahn.

Der Einsatz der insgesamt 22 Rettungskräfte dauerte bis 11.55 Uhr.

Die Polizei sperrte auf dem Castroper Hellweg in beiden Richtungen je eine Spur ab. Ab 11.45 Uhr konnte der Verkehr wieder ganz normal fließen. (B.Ki.)