Bochum. Ein Unbekannter hat im Bochumer Stadtpark eine 33-jährige Frau belästigt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht einen Zeugen.

Ein Mann hat sich am Freitagvormittag, 1. November, gegen 11 Uhr, in unmittelbarer Nähe des Toilettenhäuschens parallel zur Bergstraße im Bochumer Stadtpark vor einer 33-jährigen Spaziergängerin entblößt und angefangen, sich selbst zu befriedigen. Als die Frau ihn konfrontierte, reagierte der Täter, wie die Polizei Bochum mitteilte, aggressiv. Die schockierte Frau erstattete am darauffolgenden Tag Anzeige.

Nun fahndet die Polizei nach einem etwa 20 bis 40 Jahre alten Mann mit dunklem Hauttyp, nach Zeugenaussagen mit „südländischem“ Aussehen.  Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben, die beide relativ abgetragen gewesen seien. Der Mann soll nach Angaben der 33-Jährigen akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Zeuge gesucht: Polizei bittet Spaziergänger, sich zu melden

Besonders wichtig für die Ermittlungen ist laut Polizei die Aussage eines Spaziergängers, der kurz nach der Tat mit dem Täter in Kontakt gekommen sein soll. Dieser Mann wird als etwa 80 Jahre alt beschrieben, mit grauen Haaren, die nach hinten gegelt waren, und einer gepflegten Erscheinung.

Die Polizei bittet diesen Mann, ebenso wie weitere Zeugen, dringend, sich zu melden. Erreichbar sind die zuständigen Beamten unter der Telefonnummer 0234 909-4441.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert