Bochum. Gute Nachricht für alle Frostbeulen, die gerne schwimmen: Die beliebten Warmbadetage kehren in Bochums Hallenbäder zurück. Die wichtigsten Infos.
Warmes Wasser in den Bochumer Bädern? Das gibt es ab November wieder regelmäßig: Die Wasserwelten Bochum bringen die beliebten Warmbadetage in den Hallenbädern Hofstede und Langendreer zurück. In den Wintermonaten wird samstags abwechselnd in einem der beiden Bäder die Wassertemperatur angehoben. Den Auftakt machte am Samstag, 2. November, das Hallenbad in Hofstede.
Zuletzt war das Angebot für längere Zeit ausgefallen, was bei vielen Schwimmbadbesuchern auf anhaltende Kritik stieß. 2022 hatten die Wasserwelten die regulären Wassertemperaturen in den Bochumer Hallenbädern aufgrund der Energiekrise zwischenzeitlich um ein Grad abgesenkt. So wollte der Betreiber den Energieverbrauch reduzieren.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Das Warmbaden legte er derweil komplett auf Eis. In dieser Zeit gingen die Besucherzahlen merklich zurück. Besonders Familien, Senioren und andere kälteempfindliche Gäste äußerten sich unzufrieden und vermissten die lange etablierten Warmbadetage, die früher sogar zweimal wöchentlich stattfanden und das Wasser auf über 30 Grad anheizten.
Wasserwelten bringen die Warmbadetage zurück: Das ist anders
In dieser Form kommen die Warmbadetage nun zwar auch nicht zurück, aber zumindest in abgespeckter Version: „Die Nachfrage nach den Warmbadetagen ist hoch und wir kommen daher dem Wunsch unserer Gäste nach“, erklärt Christian Krause, Leiter des Bädermanagements bei den Wasserwelten.
Auch interessant:
- Freibad Höntrop: Rund um den Sprungturm rollt der Bagger
- Der Abriss hat begonnen: Bilder aus dem Freibad Höntrop
An den neuen Warmbadetagen soll die Wassertemperatur in den Schwimmerbecken nach Abgaben der Wasserwelten von den üblichen 27 auf 29 Grad angehoben werden – in geraden Kalenderwochen immer samstags in Hofstede, in ungeraden Wochen immer samstags in Langendreer. An diesen Tagen zahlen Besucher einen Zuschlag von 50 Cent pro Ticket. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Wasserwelten unter www.wasserwelten-bochum.de.