Bochum. Mit einer Waffe erbeutete der Unbekannte Bargeld aus einer Tankstelle in Bochum-Höntrop. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Ein bewaffneter Mann hat am Freitagabend, 4. Oktober, eine Tankstelle an der Westfälischen Straße 21 in Bochum-Höntrop überfallen und ist mit Bargeld geflohen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat der Unbekannte gegen 20.45 Uhr die Tankstelle und bedrohte die 30-jährige Angestellte aus Bochum mit einer Schusswaffe. Er zwang sie, die Kasse zu öffnen, griff hinein und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Die anschließend sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Die Bochumer Polizei bittet um Hinweise: So wird der Täter beschrieben
Der Täter wird als schlank, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und deutsch beschrieben. Er hat helle Haut und einen auffällig „zappeligen“ Laufstil. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Kapuzenjacke, dunkle Sneaker, schwarze Handschuhe, eine dunkle Mütze mit weißen Streifen sowie eine schwarze Maske oder einen schwarzen Schal, der sein Gesicht verdeckte. Hinweise zur Tat und dem Täter nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8405 oder -4441 entgegen.