Bochum. Ein 25-Jähriger aus Hamm wurde im Bermudadreieck von Trio angesprochen. Zwei hielten ihn fest, einer raubte ihn aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Straßenraub am frühen Samstagmorgen, 21. September, in der Bochumer Innenstadt. Es werden Zeugen gesucht.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 25-jähriger Mann aus Hamm gegen 3 Uhr zu Fuß im Bereich der Straße Kerkwege unterwegs, als er von drei unbekannten Männern angesprochen wurde. Plötzlich, so die Polizei, hielten ihn zwei der Tatverdächtigen gewaltsam fest, während der dritte dem 25-Jährigen das Mobiltelefon und Bargeld aus der Jackentasche entwendete.

Räuber entwenden Bargeld und Handy in Bochum

Mit der Beute flüchteten die Männer, alle mit südländischem Aussehen, anschließend in unbekannte Richtung. Der 25-Jährige blieb unverletzt.

+++ Lesen Sie mehr Nachrichten aus Bochum! +++

Das Trio wird wie folgt beschrieben: Ein Täter soll 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug einen Drei-Tage-Bart, eine blaue Jeanshose und eine schwarze Lederjacke. Der zweite Mann soll ebenfalls 1,80 Meter groß und schlank sein, trug einen ungepflegten Bart und eine blaue Jeanshose. Vom Dritten ist nur bekannt, dass er ca. 1,80 Meter groß und schlank sein soll.

Das Regionalkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter den Rufnummern 0234 / 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache).

Diese Texte haben viele Menschen interessiert