Bochum. Ein 21-Jähriger wurde am Samstag nach einem Raubüberfall in Bochum festgenommen. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Nun werden sie gesucht.
Zeugen gesucht: Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag, 14. September, geholfen, einen Tatverdächtigen nach einem Raubüberfall in der Bochumer Innenstadt zu stellen. Nun sucht die Polizei nach ihnen, um den Tathergang aufzuklären.
Das ist passiert: Ein 21-jähriger Bochumer raubte mutmaßlich einen Mann aus Gelsenkirchen (34) aus. Noch in der Nähe des Tatorts nahmen die Beamten ihn vorläufig fest.
Der Gelsenkirchener war zu Fuß auf der Gußstahlstraße in Richtung Westring unterwegs, als sich ihm gegen 3.10 Uhr von hinten ein Unbekannter näherte und ihm mehrfach auf den Hinterkopf schlug, teilt die Polizei mit. Der 34-Jährige stürzte, woraufhin der Tatverdächtige ihm die Geldbörse aus der Tasche zog.
Zeugen gesucht: Wer hat die Streifenpolizisten alarmiert?
Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, sprachen eine im Nahbereich eingesetzte Streifenwagenbesatzung an, die sofort eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen einleitete, ihn kurz darauf stellte und den 21-Jährigen schließlich vorläufig festnahm. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und will den Zeugen weitere Fragen zum Tathergang stellen. Dazu bittet die Polizei die Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder -4441 zu melden.