Bochum/Witten. Ein Wittener stürzte, als zwei Jugendliche ihn in Bochum mit einem E-Scooter anfuhren. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern.

Zwei jugendliche E-Scooter-Fahrer haben am Montagabend einen 37-jährigen Mann in Bochum angefahren und sind anschließend einfach weitergefahren. Nach der Unfallflucht sucht die Polizei nun nach den Jugendlichen und nach Zeugen.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Der 37-jährige Wittener war gegen 21.15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Humboldtstraße in Richtung Maximilian-Kolbe-Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Zeitgleich fuhren zwei Jugendliche auf einem E-Scooter ebenfalls auf dem Gehweg in die gleiche Richtung. Im Vorbeifahren touchierten die beiden den Wittener in Höhe der Hausnummer 46, woraufhin dieser stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen, die Jugendlichen setzten ihre Fahrt fort. Rettungskräfte brachten den verletzten Wittener ins Krankenhaus.

Polizei Bochum sucht Täter und weitere Zeugen

Bei den Flüchtigen handelt es sich laut Zeugenangaben um zwei männliche Jugendliche. Die auf dem E-Scooter hinten stehende Person habe eine dunkle Trainingsjacke getragen.

Die Polizei ermittelt nun und bittet die beiden E-Scooter-Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 9095206 zu melden.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert