Bochum. Bei einem Unfall auf der Bochumer Straße in Wattenscheid sind am Donnerstag ein Lkw und vier Autos kollidiert. Die Straße war Stunden gesperrt.
Fünf Autos sind am Donnerstagnachmittag (5.) in Bochum-Wattenscheid miteinander kollidiert. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Einer davon schwer, informiert die Polizei.
Gegen 17.50 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Bochum auf der Bochumer Straße in Richtung Wattenscheider Zentrum unterwegs. Vor ihm fuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus Bochum. Als dieser in Höhe der Hausnummer 82 verkehrsbedingt bremste, fuhr der Lkw-Fahrer auf das stehende Auto des Seniors auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei weitere vor dem 79-Jährigen wartende Autos aufeinander geschoben.
Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer sowie ein weiterer Autofahrer (57, aus Bochum) kamen ebenfalls zu Schaden und wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt, teilt die Polizei mit. Für die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung wurde der Bereich bis etwa 20 Uhr gesperrt.