Viele Fotos: Starlight-Papa rockt Dorffest in Langendreer
•
Lesezeit: 2 Minuten
Bochum-Langendreer. Bier alle, sämtliche Würstchen und Waffeln verputzt: Viel mehr muss man zum Dorffest in Bochum-Langendreer kaum sagen. Hier die schönsten Fotos.
Am Samstagmorgen sah es auf der Alten Bahnhofstraße in Bochum-Langendreer noch nicht so rosig aus. Beim Aufbau des Dorffestes regnete es die ganze Zeit. „Wir waren alle pladdernass“, sagt Mitorganisator Christian Müller. „Aber dann kam am Mittag die Sonne raus und alles wurde schön.“ Das gute Wetter lockte auch viele, viele Menschen ins „Dorf“ zwischen Hauptstraße/Markt und Ovelacker Straße. Wir zeigen die schönsten Fotos der Veranstaltung.
Viele Fotos: Starlight-Papa rockt Dorffest in Langendreer
„Das war schon eine runde Sache“, sagt Müller. Wie viele Besucher den Weg nach Langendreer fanden, vermag er nicht zu schätzen. „Aber es waren sehr viele, die auch ordentlich Hunger und vor allem Durst hatten.“ Das macht Müller daran fest, dass man Bier nachholen musste, alle Würstchen am Ende verkauft waren und auch der Waffelteig aufgebraucht war. „Wir hatten sogar mehr geordert als sonst.“ Allein an einem Bierwagen seien 300 Liter Bier weggegangen. „Und da sind die nichtalkoholischen Getränke noch nicht mitgezählt.“
Fotostrecke: Neuntes Dorffest in Langendreer
1/22
Auch musikalisch sei das Dorffest gut angekommen. Allen voran der Auftritt von David Ellis Moore, dem früheren Papa des Bochumer Erfolgsmusicals „Starlight Express“. „Der hat alle mitgerissen“, schwärmt Müller.
Ihn freut der Erfolg des neunten Dorffestes vor allem auch vor dem Hintergrund der vielen Konkurrenzveranstaltungen: neben dem Wiesenviertelfest in Witten und dem Zeltfestival am Kemnader See auch das Dorffest in Harpen. „Bislang war es so, dass die immer eine Woche vor oder nach uns gefeiert haben. Das hat dieses Jahr leider nicht funktioniert.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.