Bochum. 40 Feuerwehrleute rückten zu dem Brand nach Dahlhausen aus. Vor Ort war die Situation anders als die Einsatzkräfte erwartet hatten.

Gleich mehrere Anwohner der Scharpenseelstraße in Bochum-Dahlhausen haben am Donnerstag, 15. August, gegen 13.20 Uhr einen Dachstuhlbrand gemeldet. Mehrere Einheiten der Feuerwehr Bochum rückten aus, fanden vor Ort allerdings lediglich eine leichte Rauchentwicklung auf dem Dach vor. „In den Meldungen der Anwohner klang das deutlich schlimmer, als es letztendlich war“, sagt ein Pressesprecher der Feuerwehr.

Vermutlich durch Schweißarbeiten an einem Anbau seien Teile der Dachkonstruktion in Brand geraten, informiert der Sprecher weiter. Die daher Einsatzkräfte hätten Teile des Daches aufgenommen und die Brandnester abgelöscht. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheiten Linden und Dahlhausen vor Ort. Die Scharpenseelstraße und die Hasenwickeler Straße wurden für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++