Bochum. In einem verschlossenen Karton hat die Polizei Bochum bei einem Einsatz drei Katzenbabys gefunden. Die Beamten fragen: Wer erkennt die Tiere?
Einen solchen Einsatz erlebt die Polizei Bochum nicht alle Tage: Am Montag, 12. August, haben die Beamten drei Katzenbabys in einem mit Klebeband verschlossenen Karton gefunden, teilt die Polizei Bochum mit. Der Anruf ging gegen 15 Uhr bei den Beamten ein, es wurde um Hilfe am Hölterweg in Bochum-Werne gebeten. Das Bild vor Ort war ein dramatisches.
Bei einer Außentemperatur von mehr als 30 Grad stand der verschlossene Karton in der prallen Sonne. Drei verängstigte und offensichtlich dehydrierte junge Katzenbabys saßen in diesem. Nachdem die Beamten die Katzen aus der Sonne holten und ihnen Wasser gaben, übergaben sie die Tiere in die Obhut des Tierschutzes.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Polizei Bochum fragt: Wer kann Angaben zu den Katzenbabys machen?
„Jetzt könnten wir uns über das Wieso, Weshalb und Warum aufregen. Nein, für sowas können wir kein Verständnis aufbringen!“, so die Polizei Bochum.
Die Beamten haben eine Anzeige geschrieben und fragen: Kennt jemand die etwa acht Wochen alten Katzen auf den Bildern oder kann Angaben zur Herkunft machen? Zeuginnen und Zeugen oder Hinweisgeber können sich bei der zuständigen Wache telefonisch unter 0234 909-3321 melden.
+++ Lesen Sie mehr Nachrichten aus Bochum! +++