Bochum. In Bochum-Langendreer hat eine Wohnung gebrannt. Das Feuer ging auf einen angrenzenden Carport über. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell.
In einer Wohnung an einem Sportheim in Bochum-Langendreer brach im Erdgeschoss am Montag, 5. August, ein Küchenbrand aus. Die Bewohner konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen und sich in Sicherheit bringen, teilt die Feuerwehr Bochum mit. Verletzt wurde niemand.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Nach Angaben der Feuerwehr ging der Notruf um 17.26 Uhr bei der Leitstelle ein. Als diese eintraf, schlugen die Flammen aus den Fenstern der Küche. Das Feuer ging auf einen angrenzenden Carport über. Der Trupp konnte den Brand unter Atemschutz schnell löschen, wodurch sie eine weitere Ausbreitung verhinderten. Eine Gasflasche brachten die Einsatzkräfte in Sicherheit und kühlten sie.
Brand in Bochum: Brandwohnung aktuell unbewohnbar
Ein Hochleistungslüfter belüftete die Wohnung und befreite sie von dem giftigen Brandrauch. Die Brandwohnung ist aktuell jedoch nicht bewohnbar. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte vor Ort.
Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Mit dieser machten sie die Brandnester aus und löschten sie. Um 18-47 Uhr war der Löscheinsatz beendet. Die Polizei ermittelt zur Brandursache sowie dem entstandenen Schaden.