Bochum. Im Südwesten der Stadt gibt es ein neues Fitnessstudio, die erste Filiale der Kette in Bochum. Hier gibt es Einblicke und die wichtigsten Infos.
Ganz pünktlich hat es am Ende nicht geklappt, doch nun gibt es im Bochumer Südwesten ein neues Fitnessstudio. „Basic Fit“ hat auf 2000 Quadratmetern einen Standort eröffnet. Es ist das erste Studio der niederländischen Kette in Bochum, die sich auch schon in Herne, Gelsenkirchen, Hagen und Mülheim befindet.
Am 15. Juli hat „Basic Fit“ an der Deimkestraße in Linden dort eröffnet, wo sich bis Ende des vergangenen Jahres noch das Autohaus Fischer befunden hatte. Es schloss Ende November 2023, der neue Eigner, die Dortmunder Ebbinghaus-Gruppe, konzentriert den Betrieb am Standort Wittener Straße.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- „Brummbär“ eröffnet Popup-Store in Bochumer Innenstadt
- A40-Sperrung: „Schon viel zu lange eine Zerreißprobe“
- Haus bauen? Stadt Bochum verkauft mehrere Grundstücke
In Bochum-Linden werden nun Gewichte gestemmt, statt Autos zu verkaufen
Nun werden in den Räumen an der Deimkestraße also keine Autos mehr verkauft, sondern Gewichte gestemmt. „Wir sind happy, das Angebot wird gut angekommen“, resümiert Sina van Eik, die als Bereichsleiterin unter anderem für den Bochumer Standort zuständig ist, bei einem Termin vor Ort knapp zwei Wochen nach der Eröffnung.
Es gebe bereits einige Mitglieder, viele von ihnen würden aus der Umgebung kommen. „Andere Studios sind schon sehr voll, weshalb viele sich wohl dachten, dass sie dieses testen“, erklärt van Eik. Und wie gefällt es den Mitgliedern? Daumen hoch, zeigt ein Sportler, der dann auch schon sein Hantel-Training fortsetzt.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++
Fitnessstudio ist in verschiedene Zonen eingeteilt
In dem Studio in Linden gibt es verschiedene Zonen, so van Eik. Darunter den Cardio-Bereich, die klassischen Geräte und einen großer Freihantelbereich. Alle Geräte seien komplett neu, was viele Mitglieder schätzen würden.
Kurse gebe es in dem Studio hingegen nicht, an solchen könnten die Mitglieder nur virtuell über eine App teilnehmen, die sich an die jeweiligen Basic-Fit-Standorte anpassen lasse. Auch Trainingsziele und -pläne können dort eingegeben werden, zudem gibt es Ernährungstipps. Ein Eins-zu-Eins-Coaching könnten sich die Sportlerinnen und Sportler künftig dazubuchen, für 25 Euro pro Stunde.
Was kostet die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft in dem neuen Lindener Fitnessstudio kostet 19,99 Euro pro Monat. Noch bis Mitte August gibt es ein Eröffnungsangebot, bei dem die Mitglieder lebenslang 14,99 Euro zahlen. Wer den Premium-Tarif wählt – für 29,99 Euro – kann auch in anderen Studios der Kette trainieren und eine Person zum Training mitbringen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Das „Basic Fit“ in Bochum-Linden, Deimkestraße 7, hat montags bis freitags zwischen 6 und 22.30 Uhr sowie am Wochenende zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet. Perspektivisch sollen die Öffnungszeiten erweitert werden.