Bochum. Der Unbekannte floh nach seinem Einbruchsversuch. Nun fahndet die Bochumer Polizei nach ihm. Die Beamten bitten um weitere Zeugenhinweise.
Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag, 27. Juli, gegen 15.25 Uhr versucht, in ein Haus in Bochum-Höntrop einzubrechen. Dazu machte er sich gewaltsam an der Eingangstür des Hauses an der Straße Harenburg zu schaffen. Als es ihm nicht gelang, die Tür zu öffnen, entfernte sich der Mann kurze Zeit später in Richtung Emilstraße, teilt die Polizei mit.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- „Brummbär“ eröffnet Popup-Store in Bochumer Innenstadt
- A40-Sperrung: „Schon viel zu lange eine Zerreißprobe“
- Haus bauen? Stadt Bochum verkauft mehrere Grundstücke
Zeugen beschreiben den Unbekannten als etwa 25 bis 30 Jahre alt. Außerdem habe er ein „osteuropäisches“ Aussehen, trage Vollbart und Glatze. Zur Tatzeit habe er ein graues langärmeliges Shirt, eine grüne Jogginghose der Marke „Nike“ mit weißem Logo an der Seite und braune Sandalen angehabt, so die Polizei weiter.
Das Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Beamten bitten Zeugen, die weitere Informationen zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter den Rufnummern 0234 909-4105 oder -4441 zu melden.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++