Bochum/Bergkamen. Weil sein geparktes Motorrad beschädigt worden war, kam ein Mann zur Bundespolizei in Bochum. Die konnte den Unfallfahrer ermitteln.
Dank Videoaufzeichnungen ist eine Sachbeschädigung am Hauptbahnhof in Bochum am Samstag aufgeklärt worden: Wie die Bundespolizei berichtet, hat ein Autofahrer auf dem Parkplatz am Bahnhof am Samstagmittag beim Rückwärtsfahren ein geparktes Motorrad gerammt. Das Krad kippte um, der bis dahin Unbekannte stellte es wieder auf – und fuhr davon.
Der Halter des Motorrads meldete sich am Nachmittag in der benachbarten Bundespolizei-Wache. Er hatte die Maschine am Morgen auf dem Parkplatz abgestellt und bei seiner Rückkehr Schäden festgestellt. Die Bundespolizisten werteten Überwachungsvideos aus. Die Aufnahmen zeigten demnach den Unfall und die Fahrerflucht um 13.30 Uhr.
+++ Lesen Sie mehr Nachrichten aus Bochum! +++
Bundespolizei kontaktierte den Unfallfahrer – der gab alles zu
Auch das Kennzeichen des Autofahrers war zu sehen; so konnten seine Daten ermittelt werden. Als die Bundespolizeibeamten den 27-Jährigen aus Bergkamen anriefen, habe dieser den Vorfall zugegeben.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Sachbeschädigung. Die Polizei Bochum hat die weiteren Ermittlungen übernommen.