Bochum. Auf der Königsallee in Bochum ist es am Freitagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Einen ungewöhnlich langen Einsatz hatte die Polizei am Freitagnachmittag in Bochum. Nach einem Verkehrsunfall auf der Königsallee musste die Kreuzung im Bereich der Markstraße insgesamt fünf Stunden lang gesperrt bleiben. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt.

Sachschaden beim Verkehrsunfall in Bochum ist erheblich

Über die Ursache für den Verkehrsunfall herrschte zunächst Unklarheit. Nach Angaben der Polizei gibt es zum Teil widersprüchliche Aussagen von Augenzeugen, die Unfallbeteiligten seien noch nicht vernommen worden.

„Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 56-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 15 Uhr auf der Königsallee in Fahrtrichtung Stiepel unterwegs. Im Kreuzungsbereich Königsallee / Markstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Pkw eines 77-jährigen Hattingers“, heißt es.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Sie wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 42.000 Euro geschätzt.

Unfall in Bochum
Bis zum Zaun des Eckgrundstücks reichen die Markierungen, auch Reifenspuren sind am Samstag noch zu erahnen. Ein Zaunelement ist eingedellt, provisorisch mit Kabelbindern an den nächsten Teilen befestigt. © WAZ Bochum | Sarah Kähler

Kreuzung in Bochum ist nach Unfall fünf Stunden lang gesperrt

Die Unfallaufnahme der Polizei hat mehrere Stunden in Anspruch genommen. Anschließend musste mithilfe einer angeforderten Kehrmaschine des USB Bochum der gesamte Kreuzungsbereich großflächig gesäubert werden. Erst gegen 20 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert