Bochum. Im Sommer 2025 tritt der Popstar auf der Nordwiese an der Jahrhunderthalle auf. Alle Infos – und welches Gerücht derzeit die Runde macht.
Johannes Oerding kommt nach Bochum. Für den 8. Juni 2025 kündigt der Sänger ein Open-Air-Konzert auf der Nordwiese an der Jahrhunderthalle an. Der Vorverkauf hat begonnen (72 Euro auf eventim.de).
Der 42-Jährige zählt seit seinem 2009 erschienenen Debütalbum „Erste Wahl“ mit über 1,7 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Interpreten. Mit Songs wie „An guten Tagen“ oder „Kreise“ landete er mehrere Single-Hits. Als Gast(geber) unter anderem bei „Sing meinen Song“ und „The Voice of Germany“ verfügt der Mann mit Hut über eine nachhaltige TV-Präsenz. Beim Zeltfestival Ruhr füllte er 2022 zweimal das große Sparkassenzelt mit jeweils 5000 Besuchern.
Oerding-Open-Air 2025: Steigt am Vortag das Springbreak-Festival?
Veranstalter ist die Bielefelder Agentur Vibra – was Spekulationen um einen Doppelpack 2025 im Westpark befeuert. Im Frühsommer hatte Vibra den für den 8. Juni geplanten Campus Springbreak an der Jahrhunderthalle kurzfristig abgesagt: „aus produktionstechnischen Gründen“, wie es hieß. Als Headliner waren Ufo 361, Yung Hurn und Summer Cem vorgesehen. Das Festival für Schüler und Studenten sei auf das nächste Jahr verschoben, Karten behalten ihre Gültigkeit, so Vibra.
Wie Szene-Insider berichten, ist für den Campus Springbreak 2025 der 7. Juni vorgesehen: der Samstag vor dem Oerding-Open-Air. Vorteil: Die gesamte Infrastruktur könnte an zwei Tagen genutzt werden. Das würde die Produktionskosten deutlich minimieren. Auf WAZ-Anfrage halten sich die Ostwestfalen noch bedeckt: „Der Termin ist noch nicht fix.“ Konkretes könne derzeit nicht gesagt werden.