Bochum. Der beliebte Hofflohmarkt in Bochum-Langendreer geht Anfang September in die vierte Runde. Wie man mitmachen kann und was geplant ist.
Die ersten drei Auflagen erfreuten sich großer Beliebtheit, nun geht der Hofflohmarkt in Bochum-Langendreer in die vierte Runde: Der Termin steht fest, die Anmeldephase hat begonnen. Wie die Organisatoren aus der Stadtteilinitiative „Langendreer hat‘s!“ mitteilen, ist der nächste Hoftrödel im Stadtteil für Samstag, 7. September, von 11 bis 17 Uhr geplant.
Hausbewohnerinnen und -Bewohner in Langendreer haben die Gelegenheit, im eigenen Hof, im Garten oder in ihrer Garageneinfahrt ihren Trödel zu verkaufen. Besucherinnen und Besucher können dabei durch Langendreer bummeln und Kleidung, Hausrat und andere ausgediente Lieblingsstücke ergattern.
Der Fantasie der Teilnehmenden ist dabei keine Grenzen gesetzt: Die Verkäuferinnen und Verkäufer können ihre Stände nach Belieben schmücken und so die Besucher auf sich aufmerksam machen. Außerdem wird es eine Liste und einen Übersichtsplan geben, auf denen alle teilnehmenden Adressen stehen. Liste und Plan erschienen spätestens eine Woche vor dem Hofflohmarkt auf ihrer Homepage, kündigt die Initiative „Langendreer hat’s!“ an. Außerdem sollen Flyer in vielen Geschäften in Langendreer verteilt werden, heißt es.
Im April gab‘s 200 Anlaufstellen beim Hofflohmarkt in Langendreer
Der Trödelmarkt hat sich bereits im letzten Jahr an zwei Terminen mit vielen Teilnehmenden bewährt. Daraufhin beschlossen die Organisatoren, das Event auch in diesem Jahr fortzuführen. Mit vollem Erfolg: An mehr als 200 Adressen, teilweise mit mehreren Teilnehmenden, wurde bereits im April Trödel angeboten.
Informationen für die Anmeldung als Verkäuferin und Verkäufer:
- Anmeldung bis zum 12. August 2024 per E-Mail an troedelmarkt@langendreer-hats.de
- Teilnahmebeitrag: pro „Hof“ zehn Euro, Vereinsmitglieder zahlen fünf Euro. (Die Zahlung muss bis zum 16. August eingehen)
- Kein Verkauf von Lebensmitteln
- Kein gewerblicher Verkauf, nur von privat
- Weitere Informationen unter Hofflohmarkt-Langendreer hat’s