Bochum. In Bochum hat es zwischen einer Straßenbahn und einem Auto geknallt. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Das ist bekannt.
Eine Straßenbahn und ein Kleinwagen sind am Montagabend gegen 19.40 Uhr auf der Castroper Straße in Bochum zusammengestoßen. Die Rettungskräfte befreiten die schwerverletzte Autofahrerin anschließend mit schwerem Gerät aus ihrem PKW und brachten sie ins Krankenhaus, informiert die Polizei.
Die 67-jährige Autofahrerin kollidierte bei einem Wendemanöver mit der Straßenbahn, die zuvor hinter ihrem Auto in gleicher Richtung unterwegs war, teilt die Polizei weiter mit. Trotz Gefahrenbremsung habe die Straßenbahnfahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.
Der Rettungsdienst behandelte nach Angaben der Polizei auch die fünf Straßenbahn-Passagiere sowie die Straßenbahnfahrerin vor Ort und entließ sie anschließend. Der Wagen der 67-Jährigen wurde abgeschleppt. Rund um die Unfallstelle sperrte die Polizei die Castroper Straße für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme zwischenzeitlich.