Bochum. Einer der bekanntesten deutschen Schauspieler kommt nach Bochum: nicht auf die Bühne, sondern in den Schlegel-Club. Alle Infos zum DJ-Gastspiel.
Der „Schlegel Kultur Club“ in der Bochumer Innenstadt kündigt eine spektakuläre Party an. Schauspieler Lars Eidinger legt in der Nacht zum Sonntag, 23. Juni, am Willy-Brandt-Platz auf. „Das ist für uns ein absolutes Highlight“, sagt Geschäftsführer Felix Hauschulz.
Im Herbst 2022 ging der Club im Schlegel-Haus an den Start. Im urigen Keller der ehemaligen Brauerei entstand eine Location, wie es sie in Bochum und Umgebung kein zweites Mal gibt. Das kommt in der Szene an. Freitags und samstags ist der Club ab Mitternacht zuverlässig gut gefüllt. „Die Entwicklung ist positiv. Wir können mit Stolz behaupten, für Fans von House und Techno im Ruhrgebiet zur festen Größe geworden zu sein“, sagt Felix Hauschulz.
DJ-Set mit Lars Eidinger beginnt um 2 Uhr nachts
Die Nacht zum 23. Juni wird besonders, versprechen die Schlegel-Macher. Lars Eidinger steht hinter den Plattentellern. Auf der Bühne, auf der Leinwand und im Fernsehen zählt der 48-Jährige zu den ganz Großen im Lande. Eine seiner größten Kino-Erfolge war 2018 die Komödie „25 hm/h“ mit Bjarne Mädel und Sandra Hüller. Sein jüngster Film „Sterben“ feierte bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin Premiere.
Weniger bekannt ist Eidingers Leidenschaft als DJ. Die kann er am Wochenende im „Schlegel-Club“ ausleben, wo er bereits im Dezember 2023 zu Gast war. Mit dabei sind zudem das DJ-Urgestein Klaus Fliehe (1Live) und Tamaa.
Beginn ist um 23.55 Uhr. Lars Eidinger legt zwischen 2 und 4 Uhr auf. Karten zum Preis von 20,32 Euro gibt es im Vorverkauf auf schlegel-club.de.
Neuauflage von „Insel der Jugend“ am 12. Juli
Auch die ältere Generation kann im Schlegel-Keller feiern. An jedem zweiten Freitag im Monat lockt die „Insel der Jugend“ mit Tanz und Musik für ein Ü-40-Publikum. „Auch dieses Format wird prima angenommen“, berichtet Felix Hauschulz. Nächster Termin ist der 12. Juli (21.30 Uhr). Karten zum Preis von 10,55 Euro sind im Vorverkauf erhältlich.