Bochum. Erneut werden an der A40 in Bochum Bäume gefällt. Begründet wird dies mit der Verkehrssicherheit. Ausfahrten werden gesperrt.

Nach der großen Gehölz-Schnitt-Aktion am vergangenen Wochenende auf der A40 in Bochum kündigt die neue Autobahn Westfalen GmbH dort weitere Arbeiten an. Von Samstag (23.1.) um 8 Uhr bis Sonntagnachmittag (24.1.) werden weitere Bäume in Fahrtrichtung Dortmund gefällt. Dazu wird ein Fällbagger eingesetzt.

Deshalb werden die A40-Anschlussstellen Zentrum/Herne sowie Riemke/Hofstede bis Samstagmittag in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Im weiteren Verlauf des Wochenendes wandern die Arbeiten dann Richtung Bochum-Werne.

Autobahn Westfalen: Baumfällungen sollen freie Sicht ermöglichen

Dabei kann es zu kurzzeitigen Sperrungen der Aus- und Auffahrten in Fahrtrichtung Dortmund kommen. Auch der rechte Fahrstreifen wird zeitweise genutzt und ist dann für den Verkehr gesperrt.

Laut Autobahn Westfalen sind die Gehölzarbeiten dringend notwendig, um dem Verkehr wieder freie Sicht zu ermöglichen. Auch um die Lärmschutzwände zu schützen und ihre Kontrolle und Wartung durch die Autobahnmeistereien zu ermöglichen, müssten einige Bäume weichen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++