Bochum. Beim Fahrplanwechsel gibt es Veränderungen/Anpassungen bei mehreren Straßenbahn- und Buslinien. Haltestelle im Bermuda-Dreieck wird umbenannt.
Es ist der so genannte „kleine Fahrplanwechsel“ den die Bogestra am Sonntag, 14. Juni, vollzieht. Es gibt Veränderungen/Anpassungen bei mehreren Straßenbahn- und Buslinien. „Auch aufgrund von Hinweisen von Bürgern“, so Bogestra-Pressesprecher Christoph Kollmann. „Es geht uns ja immer um zufriedene Kunden.“
Die können sich einen neuen Namen für eine Haltestelle merken. Es dauert zwar noch, bis das Musikform fertig ist. Gleichwohl wird ab Sonntag die Haltestelle Engelbert-Brunnen/Bermudadreieck der Linien 308/318 in Bermuda3eck/Musikforum umbenannt. „Wir schauen uns ständig an, wie unsere Fahrpläne in der Realität funktionieren“, sagt Kollmann. Ein Beispiel dafür seien die Änderungen bei der Linie CE31. „Um ihre Pünktlichkeit zu verbessern, ändern sich die Abfahrtszeiten montags bis freitags in Richtung Hattingen zwischen circa 6.30 und 8.30 Uhr und 12 bis circa 19 Uhr, in Richtung Bochum zwischen circa 6 und 8.30 Uhr.“
Geänderte Abfahrtszeiten bei der 302
Sieben weitere Anpassungen wird es geben. Bei der Linie 302 ändern sich zum Beispiel montags bis freitags die Abfahrtszeiten. Aufgrund der aktuellen Fahrzeugsituation wird die Linie weiterhin in Wattenscheid getrennt. Bei der Linie 352 wird die Haltestelle Am Feldbrand nun auch in Fahrtrichtung Scharpenseelstraße eingerichtet. Kollmann: „Auf Vorschlag der Stadt wird es bei der Linie 358 montags bis freitags eine zusätzliche Fahrt um 5.08 Uhr ab Linden Mitte bis Eiberger Straße geben.“
Die neuen Abfahrtszeiten sind in der Elektronischen Fahrplanauskunft enthalten. Sie können auch mit der Bogestra-App abgerufen werden oder über das Servicetelefon 0180 6/50 40 30 (Festnetz 20 Cent/Verbindung, mobil max. 60 Cent/Verbindung) erfragt werden. Weitere Infos unter www.bogestra.de.