Bochum. Zwei Trickdiebe haben eine Frau (85) in Bochum um ihren Schmuck gebracht. Sie gaben sich als Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma aus.

Erneut ist eine Seniorin (85) aus Bochum Opfer von Trickbetrügern geworden. Zwei Unbekannte hatten sich ihr gegenüber an der Haustür als Mitarbeiter eines Telekommunikationsdienstes ausgegeben.

Duo wollte angeblich Telefonleitung überprüfen

Das Duo erschien am Montag (21.) an der Wohnungstür der Seniorin in einem Haus an der Wiescherstraße. Sie gaben vor, die Telefonleitung überprüfen zu müssen.

Auch interessant

In der Wohnung forderten sie die Frau dann auf, ihren Schmuck auf eine Kommode zu legen, da dieser die „Strahlung blockiere“. Die 85-Jährige folgte der Aufforderung. Nach einem Ablenkungsmanöver flüchteten die beiden Diebe mit dem Schmuck.

Schlanke Statur, schwarze Anzüge

Die beiden Männer sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, haben schlanke Staturen und kurze dunkle Haare. Sie trugen schwarze Anzüge mit weißem Hemd.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/ 909 41 55 (-44 41 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.