Bochum/Witten. Der Strand wird immer voller: Für das neue Festival am Kemnader See gibt es weitere Neuzugänge, darunter Gentleman, Joris und Bülent Ceylan.

Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: Für das Strandkorb-Festival vom 20. August bis 26. September am Kemnader See gibt es weitere Neuzugänge.

Als Ersatz für das Zeltfestival Ruhr (ZFR), das wegen Corona wie schon 2020 abgesagt wurde, wird auf der Wiese in Heveney erstmals die ZFR-Strandkorb-Edition veranstaltet. Bis zu 1500 Besucher (jeweils zwei in einem Korb) finden vor der Bühne Platz.

Strandkorb-Festival: Auch Comey-Programm wird aufgestockt

Angekündigt waren bereits die Gastspiele u.a. von Wincent Weiss, Pietro Lombardi, Heinz Rudolf Kunze, Philipp Poisel, Sasha, Schiller, Culcha Candela und Wolfgang Niedecken und die Höhner. Mit Joris (9. September) und Gentleman (15. und 16. September) gibt’s nun hochkarätigen musikalischen Zuwachs.

Auch das Comedy-Programm wird aufgestockt: mit Mary Roos und Wolfgang Trepper („Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ am 31. August), Dieter Nuhr („Kein Scherz“ am 20. September) und Bülent Ceylan („Luschtobjekt“ am 25. September). Gut lachen haben die Besucher zudem u.a. bei Paul Panzer, Johann König, Gerburg Jahnke und den Pochers. Abgesagt ist – wie berichtet – der Auftritt von Helge Schneider.

Alle Infos und Karten gibt es auf strandkorb-openair.de.